Leider wird es bei der Inneneinrichtung eines Hauses/einer Wohnung immer wieder vergessen das wichtigste Zimmer, das Kinderzimmer, seinen optimalen Anforderungen und Ansprüchen zu gestalten.

Wie wir alle wissen, benötigen gerade die Kleinsten einen adäquaten Raum indem sie sich prächtig entfalten, entwickeln und rundum wohl fühlen sollten.

Die Ansprüche an ein Kinderzimmer sind hoch. Die Kinder brauchen diesen Raum zum Spielen, Schlafen, Träumen und Erledigen von Schularbeiten, daher ist es enorm wichtig, dass dieser Raum richtig gestaltet und eingerichtet wird. Als Gestaltungsmittel gebraucht man ganz unterschiedlich, je nach Mensch und Zimmer, die entsprechenden Formen, Farben und Materialien.

Auch sollte das Kinderzimmer dem Wachstum des Kindes entsprechen und somit alle paar Jahre unbedingt neu analysiert und altersgemäß verändert und eingerichtet werden. Eine Hello-Kitty oder Micky-Maus-Tapete kann einem Kind die größte Freude bereiten, ihm als Teenager aber auch schon bald peinlich oder uncool vorkommen.

Eine gezielte Veränderung durch Feng Shui in Räumlichkeiten schafft Harmonie, die auf uns Menschen zurückstrahlt und zwar im positivem Sinne. Solche Optimierungen oder auch Ergänzungen eines Zimmers kann man mit minimalen Kosten und geringem Aufwand verändern.
Kinderzimmer mit Feng Shui
Die Kinder sind unsere Zukunft !

Copyright © 2015 by Nicolay Skjelbred ·  All Rights reserved